02. Januar 2017

SCHUNCK GROUP: Änderungen in der Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 werden Peter Kollatz und Klaus Rückel zu Geschäftsführern der SCHUNCK GROUP ernannt. Rainer Witzel beendet seine operative Tätigkeit.

München, 02.01.2017 – Nach Abschluss der strategischen Umstrukturierungen der SCHUNCK GROUP beendet Rainer Witzel seine erfolgreiche operative Arbeit aus persönlich-familiären Gründen zum 31. Dezember 2016. Neben Albert K. O. Schunck als geschäftsführenden Gesellschafter wird das Unternehmen zukünftig von zwei weiteren Geschäftsführern geleitet. Peter Kollatz und Klaus Rückel, beides langjährige Mitglieder der Geschäftsleitung, werden zum 1. Januar 2017 zu Geschäftsführern der SCHUNCK GROUP ernannt.

Pressemitteilung als PDF

Peter Kollatz (55) ist als Jurist und Rechtsanwalt seit 16 Jahren ein Mitglied der Geschäftsleitung der SCHUNCK GROUP und verantwortet die Fachbereiche Transport-, Verkehrshaftungs-, Haftpflicht- und Sachversicherung sowie Recht und Schadenservice. Klaus Rückel (55) ist als Diplom-Betriebswirt (VWA) seit mehr als 23 Jahren in der SCHUNCK GROUP tätig und leitet die interne Verwaltung.

„Ich möchte mich an dieser Stelle ganz persönlich und in aller Form bei Herrn Witzel bedanken. Dank seines Engagements konnte der Umstrukturierungsprozess der SCHUNCK GROUP so erfolgreich und viel früher als erwartet abgeschlossen werden. Den Weggang von Herrn Witzel bedauere ich persönlich sehr, da er mich mit seinen Ideen und Konzepten immer wieder überrascht und inspiriert hat. Umso mehr freue ich mich über die Fortsetzung des über viele Jahre gewachsenen Vertrauens in einer neuen Konstellation mit Peter Kollatz und Klaus Rückel und darüber, dass Herr Witzel mir und der Geschäftsführung als persönlicher Berater auch zukünftig zur Seite stehen wird. Seine Expertise bleibt für uns wertvoll“, erklärt Albert K. O. Schunck.

„Ich bedanke mich ausdrücklich bei Herrn Schunck und allen Mitarbeitern des Hauses für eine sehr spannende Zeit und engagierte Arbeit. Wir können auf das Erreichte stolz sein, denn damit ist die Grundlage für eine weiterhin erfolgreiche Unternehmensentwicklung gelegt worden“, bestätigt Rainer Witzel.

Hintergrundinformationen:

Die SCHUNCK GROUP ist ein internationaler Versicherungsmakler, spezialisiert auf die Branchen Logistik und Industrie. Im Fokus stehen die Beratung und die Vermittlung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen für individuelle Risiken bei mittelständischen Unternehmen. Das Versicherungs-Portfolio reicht von Verkehrshaftung und Warentransport über Betriebs-/Umwelt- und Produkthaftpflicht bis hin zu Forderungsausfall und Factoring. Schunck wurde 1919 gegründet und ist seither im Familienbesitz. Hauptsitz ist München. Hinzu kommen weitere 11 Niederlassungen in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich, Spanien, Ungarn und ein globales Netzwerk mit über 180 Maklern weltweit. Die SCHUCK GROUP beschäftigt im In- und Ausland mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Deutschland firmiert das Unternehmen als OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG.