Leistungen & Services
IT-Lösungen & -Services
SCHUNCK IT-Lösungen & -Services
Die SCHUNCK GROUP stellt als Serviceleistung speziell auf die jeweiligen Branchen- und Kundenanforderungen abgestimmte IT-Lösungen zur Verfügung. Unsere IT-Lösungen reichen von Fuhrparkmanagementsystemen bis hin zur Software für die Schadenabwicklung oder für die Kunstobjektverwaltung. Unsere state-of-the-art IT-Lösungen werden von qualifizierten IT-Experten mit langjährigem Branchen-Know-how entwickelt und laufend angepasst.
Ihr Ansprechpartner
MySCHUNCK – Nutzerfreundlichkeit einfach gemacht
Mit MySCHUNCK (www.myschunck.de) setzen wir neue Maßstäbe im Hinblick auf digitale Vertrags- und Versicherungsverwaltung sowie Kundenfreundlichkeit. MySCHUNCK macht die komplexe Versicherungswelt für Unternehmen verständlicher und ist einfach, übersichtlich, schnell und sicher.
MySCHUNCK gewährleistet SCHUNCK-Kunden den geräteübergreifenden, mobilen Zugriff auf alle ihre Versicherungsunterlagen und Versicherungsdokumente – und das mehrsprachig.
Unsere IT-Lösungen
IT-Lösung zur Anmeldung von zu versichernden Transporten
Zielgruppe: Spediteure, Möbelspediteure, Frachtführer
Im Bereich Fracht und Spedition zählt jede Minute. Umso wichtiger ist es, umgehend Versicherungsschutz für einen Transport zu erhalten. EPAS & mover-web bietet:
- Eigenständige Eindeckung aller Transporte rund um die Uhr, die Begleitdokumente stehen sofort zu Verfügung
- Sofortige Prämienberechnung
- Schnelle und einfache Auswertung aller Daten durch umfangreiche Reportingfunktionen
- EPAS und mover-web stehen in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung
IT-Lösung zur Erstellung von Versicherungszertifikaten
Zielgruppe: Spediteure, Frachtführer
Beweisurkunden für den bestehenden Versicherungsschutz spielen bei manchen Transporten noch eine große Rolle. Zertifikate Web bietet:
- Eigenständige Erstellung und Weiterleitung von Begleitdokumenten als Versicherungszertifikat, unabhängig von Zeit und Ort
- Vollständiger Überblick über alle bereits erstellten Zertifikate
- Das Zertifikate Web steht in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung
IT-Lösung zur Schadenbearbeitung
Zielgruppe: Spediteure, Frachtführer
Auch bei höchster Sorgfalt lassen sich Schäden nie vollständig vermeiden. Mit PHOENIX stellt SCHUNCK eine IT-Lösung zur Verfügung, mit der sich Transport- und Verkehrshaftungsschäden online anmelden und bequem verwalten lassen.
PHOENIX bietet:
- Einfaches Erfassen, Verwalten und Auswerten von Schäden
- Schadenanalysen zu Quoten, Verlauf, Policen-Belastung und Prämien
- Permanenter Zugriff auf den aktuellen Status der Schadenbearbeitung und -auszahlung
- Zügige Bearbeitung durch direkte Eingabe und Zuweisung einer Schadennummer
- PHOENIX ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar
IT-Lösung für Ihre Flottenverwaltung
Zielgruppe: Spediteure, Frachtführer, Werkverkehrsunternehmen
Ob Versicherungsschutz, Zulassung oder Schadenregulierung: Das SKM Web umfasst alle wesentlichen Funktionen zur Verwaltung Ihrer Fahrzeugversicherungen.
SKM Web bietet:
- Zugriff auf alle KFZ-versicherungsrelevanten Daten
- Schnelles An- und Abmelden von Fahrzeugen im System, inklusive Statusübersicht durch laufend aktualisierte Fahrzeuglisten
- Unkomplizierte Online-Schadenanmeldung für jedes Fahrzeug mit Einsicht in den jeweiligen Bearbeitungsstand sowie Schadenanalysen zu Quoten, Verlauf, Policen-Belastung und Prämie
- Einfache Verwaltungsmöglichkeit von Kaskoschäden im Rahmen der Selbstbeteiligung sowie von selbstregulierten Haftpflichtschäden
IT-Lösung für das Flottenmanagement
Zielgruppe: Spediteure, Frachtführer, Werkverkehrsunternehmen
Ohne Papierflut fährt es sich leichter: Mit dem von SCHUNCK eigens entwickelten SFM profitieren Nutzer von einer effizienten Fuhrparkverwaltung. Klare Strukturen und bedienerfreundliche Funktionen ermöglichen das komplette Flottenmanagement mit nur einem Programm:
- Schnelles An- und Abmelden von Fahrzeugen im System, inklusive Statusübersicht durch laufend aktualisierte Fahrzeuglisten
- Komfortable Tools für Terminverwaltung, Dokumentation, Kostenkontrolle, Auswertung und Kommunikation
- Schnittstellen zu Mautsystemen und Tankkartenanbietern
- Präzise Schadenanalysen zur Unterstützung des Risikomanagements
- Integration aller versicherungstechnischen Daten
IT-Lösung für Kunstwerke
Zielgruppe: Museen, private Kunstsammler, Firmen(-sammlungen), Kunstgalerien und Auktionshäuser, Kunstspediteure
artSecur® verleiht Kunstwerken einen sicheren Rahmen. So können Sammlungen sicher verwaltet werden, insbesondere während des Transportes zu Austellungen oder in Museen.
artSecur® bietet:
- Funktionalitäten zur Verwaltung und Katalogisierung von Kunstobjekten
- Übersicht über die komplette Kunstsammlung
- Bequeme Versicherungsanmeldung für Kunstwerke, Ausstellungen und Transporte mit Hinterlegung am Leihvertrag
- artSecur® ist in deutscher, englischer und französischer Sprache verfügbar