Leistungen & Services

Schadenmanagement

Schadenmanagement

Mit der claimSECUR® bietet die SCHUNCK GROUP ein eigenständiges Service-Unternehmen für das Schadenmanagement an. Die claimSECUR® GmbH ist ein namhafter Anbieter für internationale Schadenabwicklungen außerhalb von Versicherungslösungen. Unser Netzwerk aus eigenen hochqualifizierten Fachleuten, Rechtsanwälten und spezialisierten Kooperationspartnern, vertritt Ihre Interessen im Schadenfall.

Wir bieten

  • Professionelle Schadenbearbeitung im Teil- oder Volloutsourcing weltweit
  • Unterstützung bei der Regressabwicklung
  • Beratung und Prozessoptimierung beim Schadenmanagement
  • Risikomanagement und Schadenverhütung
  • Qualitätsmanagement

Egal, was geschieht. Egal, wo es geschieht. Wir helfen Ihnen. Schadenmanagement über claimSECUR® – unabhängig, professionell & schnell!

Ansprechpartner claimSECUR®

Christian Klaas

+49 89 38177-471

KlaasC@claimsecur.de

Weitere Informationen zu den Leistungen & Services der claimSECUR® finden Sie unter www.claimsecur.de

Unser Leistungsspektrum

Schadenmeldungen
  • Aufnahme (Kunden, Versicherer, Anspruchsteller, Sonstige)
  • Anforderung fehlender Aussagen bei den Beteiligten
  • Inhaltliche Prüfung, Aufbereitung und Übermittlung der Unterlagen an Makler, Versi-cherer, Rechtsanwälte*
  • Beauftragung von Sachverständigen über Versicherer / im Kundenauftrag
Klärung offener Fragen
  • Einholen von Kostenvoranschlägen, Fotos, etc.
  • Organisation von Reparaturfreigaben
  • Einholen von Rechnungen und Gutachten
  • Strukturierte Wiedervorlagen und Terminfälligkeiten
Versicherer-Regulierung/ -Ablehnung
  • Inhaltliche Prüfung und betragsmäßige Prüfung
  • Inhaltliche Prüfung und betragsmäßige Prüfung von Selbstbeteiligungen
  • Gegebenenfalls Unterstützung in der Lösungsfindung
  • Intervention bei fehlenden Reaktionen
  • Wiedervorlagen, Terminfälligkeiten
Regresse im Auftrag des Kunden
  • Haftbarhaltung von Subunternehmern und Unfallverursachern*
  • Geltendmachung von Ansprüchen und Verfolgung der Durchsetzung
Software/ IT-Anbindung
  • Schadendatenerfassung und elektronische Schadenakte
  • Verwaltung und Reporting über den CAP-Manager
  • Kundenspezifisches Reporting zu Unfällen und Schäden
  • Individuell angepasste IT-Lösungen und Schnittstellen sowie Auswertungen nach Kunden-wünschen
Sonstige Leistungen
  • Fortlaufende und gesteuerte Reserveprüfprozesse und Information
  • Regelmäßige Meetings
  • Dienstleisternetzwerk (z. B. spezialisierte Rechtsanwälte, KFZSachverständige, Bau-Sachverständige, Havarie-Kommissare, Assistance- und andere Notdienstleistungen

Unsere Experten beraten Sie gern – unabhängig und kompetent.

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