18. August 2022

SCHUNCK Austria geht mit GrECo in eine gemeinsame Zukunft

Führender Versicherungsmakler aus Wien übernimmt die österreichische Tochtergesellschaft der SCHUNCK GROUP

Wien/München (ecc.) – Die zur Ecclesia Gruppe gehörende SCHUNCK GROUP stellt gemeinsam mit der GrECo International AG die Weichen für die Zukunft der in Wien ansässigen SCHUNCK GROUP Austria. GrECo hat am 17. August 2022 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der österreichischen SCHUNCK-Tochter übernommen.

Philip Kobel

KobelP@schunck.de

„Ich kenne die Geschäftsführung aus meiner Tätigkeit im Aufsichtsrat der GrECo International Holding AG und bin davon überzeugt, dass wir für die Kunden und Mitarbeitenden der SCHUNCK GROUP Austria den richtigen Partner für die Zukunft gefunden haben. Wir stärken damit außerdem unsere operative Zusammenarbeit mit GrECo“, betont Jochen Körner, CEO der Ecclesia Gruppe. Die Ecclesia Gruppe ist mit einer Minderheitsbeteiligung Gesellschafterin der GrECo International Holding AG.

„Mit GrECo als dem Marktführer in Österreich entsteht eine perfekte Kombination, um noch besseren Service für die Kunden bieten zu können“, fügt Richard Renner, Geschäftsführer der SCHUNCK GROUP, hinzu. „Die lokale Geschäftsführung um Michael Hauswirth sowie die Mitarbeitenden können ihre Stärken und ihr Know-how optimal einbringen.“ Die SCHUNCK GROUP Austria hat ihren Hauptsitz in Wien und Niederlassungen in Innsbruck und Budapest. Das Unternehmen betreut schwerpunktmäßig Kunden aus der Transport- und Logistikbranche. Alle Mitarbeitenden werden von GrECo übernommen.

„Mit der SCHUNCK GROUP Austria bekommen wir ein tolles Team und attraktive Klienten hinzu“, ergänzt Georg Neubrand, Vorstandsmitglied der GrECo International Holding AG. Das Unternehmen ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden der führende Versicherungsmakler in Österreich und Osteuropa.

Über Ecclesia

Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.400 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem führende Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler. Die Bandbreite der Kundenbeziehungen reicht vom börsennotierten Großkonzern über den Mittelstand bis zu Großkliniken und kirchlichen Institutionen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Detmold und ist in Deutschland flächendeckend präsent. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in sechs weiteren europäischen Staaten und agiert über das ECCLESIA GLOBAL NETWORK in mehr als 170 Ländern weltweit.

Die SCHUNCK GROUP (www.schunck.de) ist der führende Versicherungsmakler und Service-Provider in der Logistikbranche. Wir überzeugen mit Kompetenz und langjähriger Expertise sowie innovativen Produkten und IT-Lösungen. Im Fokus stehen die Beratung und die Vermittlung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen für individuelle Risiken bei mittelständischen Unternehmen. Das Versicherungs-Portfolio reicht von Verkehrshaftung und Warentransport über Betriebs-, Umwelt- und Produkthaftpflicht, Vorsorgemanagement bis hin zu Forderungsausfall und Factoring sowie Cyberversicherung.

SCHUNCK wurde 1919 gegründet und gehört zur Ecclesia Gruppe. Mit mehr als 2.400 Mitarbeitenden ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Hauptsitz von SCHUNCK ist München. Hinzu kommen 9 Niederlassungen in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich, Spanien, Ungarn und ein globales Netzwerk mit über 180 Maklern weltweit. Die SCHUNCK GROUP beschäftigt im In- und Ausland mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.