09. Oktober 2018

SCHUNCK auf der it-sa 2018 – Sicherheit mit dem richtigen Partner.

Die SCHUNCK GROUP präsentiert die Dienstleistungen und Versicherungslösungen ihrer Competence Center CYBER und IT vom 9. bis 11. Oktober 2018 auf der it-sa in Nürnberg.

München, 09.10.2018 – Die SCHUNCK GROUP (www.schunck.de), einer der Top-10 Industrieversicherungsmakler in Deutschland und der führende Spezialmakler für die ITBranche sowie für das Thema IT-Sicherheitsmanagement, präsentiert sich und ihre Dienstleistungen und Versicherungslösungen auf der it-sa 2018 in Nürnberg. Von Dienstag, 9. Oktober, bis Donnerstag, 11. Oktober 2018, stehen den Messebesuchern die Experten der SCHUNCK Competence Center Cyber sowie IT im Messezentrum Nürnberg, Halle 10.1 Stand 705, für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Thomas Wicke, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb, zur Messebeteiligung der SCHUNCK GROUP: „Als Versicherungsmakler sind wir Partner unserer Kunden. Wir präsentieren den Besuchern und den ausstellenden Unternehmen unsere beiden hochspezialisierten Competence Center: Zum einen das Competence Center IT, welches sich auf die Versicherungsbelange der IT-Branche spezialisiert hat. Zum anderen begegnen wir mit unserem Competence Center Cyber dem Leitthema der Messe, IT-Security. Unsere Leistungen für die Kunden gehen bei beiden Competence Centern dabei weit über die reine Versicherungslösung hinaus – getreu unserem Motto „mehr als nur versichert“.

Vortrag zu Versicherungsschutz im Rahmen der DSGVO

Flankiert wird die Messepräsenz der SCHUNCK GROUP durch einen Fachvortrag von Niels Jöhnk, Leiter des SCHUNCK Competence Centers Financial Lines. Am Mittwoch, 10. Oktober 2018, wird Jöhnk um 14:00 Uhr zum Thema „EU-Datenschutz-Grundverordnung – Was bedeuten die Änderungen der EU-DSGVO für Ihren Versicherungsschutz?“ im Management Forum M10 in Halle 10.1 sprechen.

Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, wie sich die EU-DSGVO auf den Versicherungsschutz auswirkt, wie eine wirkungsvolle Absicherungsstrategie aussehen könnte und welche präventiven Dienstleistungen zur Umsetzung der gesetzlichen Rahmenbedingungen im Datenschutz das unternehmerische Haftungsrisiko senken.

SCHUNCK als Partner der IT-Branche

Mit dem Competence Center IT (CC IT) ist die SCHUNCK GROUP seit 1998 der führende Anbieter von Versicherungslösungen für Softwareunternehmen, IT-Dienstleister oder Systemhäuser. Das Team des Competence Centers besteht aus Fach-, Versicherungs- und IT-Profis und bietet einen ganzheitlichen Ansatz bei der Beratung zu speziellen Versicherungsbelangen und der Betreuung der anspruchsvollen IT-Kunden. Im Fokus steht dabei das innovative und für die Branche maßgeschneiderte Spezialkonzept „SCHUNCK NetRisk“.

Robert Drexler, Leiter des CC IT, erläutert: „Wir bieten einen transparenten Versicherungsschutz und Ausschluss von Deckungslücken durch einheitliches Wording über alle Module der SCHUNCK NetRisk hinweg. Wir helfen unseren Kunden Risiken zu minimieren und unterstützen im Schadenfall schnell und zuverlässig.“

Ergänzend dazu können die Experten des CC IT zur Absicherung aller relevanten Risiken jederzeit auf die Expertise der SCHUNCK Competence Center Cyber und Financial Lines zugreifen.

Das Competence Center Cyber

Das Competence Center Cyber Cyber-Kriminalität kann jedes Unternehmen treffen – überall und jederzeit! Auf die Absicherung von Cyber-Risiken ist das SCHUNCK Competence Center Cyber (CC Cyber) spezialisiert. Im CC Cyber verbindet die SCHUNCK GROUP die Expertise des Versicherungsmaklers mit dem Know-how von IT-Sicherheitsexperten.

Sascha Michel Kessel, Leiter des CC Cyber, erläutert: „Viele Unternehmen unterschätzen die Gefahr, Opfer eines Cyber-Angriffs zu werden. Dabei sollte IT-Sicherheit Chefsache sein! Für eine attraktive Prämie bekommen unsere Kunden eine durchgängige Unterstützung und Betreuung – vom Verdachtsfall bis hin zur abschließenden Regulierung.“

Das Team um Kessel verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz bei der Beratung zu IT-Sicherheit sowie der Entwicklung von Versicherungslösungen für den Risikotransfer. Die SCHUNCK CyberRisk ist die eigens entwickelte und auf eine ganzheitliche Absicherung zugeschnittene Versicherungslösung der SCHUNCK GROUP. Die SCHUNCK CyberRisk wird branchenübergreifend individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.

Besuchen Sie uns!

Die it-sa ist Europas größte IT-Security Messe und eine der bedeutendsten Plattformen für Cloud-, Mobile-und Cyber Security sowie Daten- und Netzwerksicherheit in der Welt.
Bei Fragen zu den Dienstleistungen und Beratungslösungen der Competence Center IT und Cyber der SCHUNCK GROUP wenden Sie sich bitte an ccit@schunck.de oder cyber@schunck.de oder besuchen Sie uns direkt auf der it-sa 2018 in Nürnberg. Wir freuen uns auf Sie!

Die SCHUNCK GROUP ist ein internationaler Versicherungsmakler, spezialisiert auf die Beratung und die Vermittlung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen für individuelle Risiken bei mittelständischen Unternehmen. Das Versicherungs-Portfolio reicht von Verkehrshaftung und Warentransport über Betriebs- /Umwelt- und Produkthaftpflicht und Cyber-Versicherungen bis hin zu Forderungsausfall und Factoring. In der Logistikbranche ist die SCHUNCK GROUP marktführender Versicherungsmakler. Schunck wurde 1919 gegründet und ist seither im Familienbesitz. Hauptsitz ist München. Hinzu kommen 9 Niederlassungen in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich, Spanien, Ungarn und ein globales Netzwerk mit über 180 Maklern weltweit. Die SCHUNCK GROUP beschäftigt im In- und Ausland mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Deutschland firmiert das Unternehmen als OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG.