01. Juni 2021

In eigener Sache: Wir trauern um Albert K.O. Schunck

(01. Juni 2021)

Sehr geehrte Kunden und Partner der SCHUNCK GROUP,

mit großer Bestürzung und in tiefer Trauer müssen wir, die Geschäftsführung der SCHUNCK GROUP Ihnen mitteilen, dass Albert K. O. Schunck, langjähriger Geschäftsführender Gesellschafter der SCHUNCK GROUP, am frühen Montagmorgen, den 31. Mai 2021 im Alter von 60 Jahren unerwartet und viel zu früh verstorben ist.

Seit mehr als 35 Jahren war Albert K. O. Schunck in verschiedenen Funktionen in der SCHUNCK GROUP tätig, zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter. Er war es, der das Unternehmen in der vierten Generation in den letzten Jahren mit klugen und vorausschauenden Entscheidungen wieder auf Kurs brachte und damit dafür sorgte, dass das Unternehmen im 100. Jahr des Bestehens das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Jahrzehnten feiern konnte.

Wir sind fassungslos darüber, dass Herr Schunck so plötzlich, nur kurz nach seinem 60. Geburtstag, von uns gegangen ist.

Den 100. Geburtstag der SCHUNCK GROUP konnte er vor zwei Jahren mit Stolz und Freude mit Freunden, Kunden und Mitarbeiter*innen begehen. Im letzten Jahr traf er dann die Entscheidung, das Unternehmen an die Ecclesia Gruppe zu verkaufen.

Albert K. O. Schunck

Das Wohl seines Familienunternehmens, sein Fortbestand und die Wahrung der Arbeitsplätze der Mitarbeitenden standen für ihn immer im Mittelpunkt all seiner Entscheidungen und Handlungen. Sein Weitblick ließ ihn auch bereits für den tragischen Fall Vorsorge treffen, der nun eingetreten ist, so dass die Zukunft der Mitarbeitenden der SCHUNCK GROUP innerhalb der Ecclesia Gruppe gesichert ist.

Noch anderthalb Jahre wollte Herr Schunck die Integration des Unternehmens in die Ecclesia Gruppe begleiten und dann in den verdienten Ruhestand gehen. Er hatte sich für die Zeit nach dem aktiven Berufsleben so viel vorgenommen. Umso trauriger, dass es nicht mehr dazu kommt.

In seinem Sinn werden wir seine Werte in der SCHUNCK GROUP stolz weiterführen. Zusammen werden wir unter dem gemeinsamen Dach der Ecclesia Gruppe sein Andenken weit über das Jahr 2021 hinaus bewahren und so die Geschichte unseres Unternehmens mit Ihnen, unseren Kunden und Partnern, erfolgreich fortsetzen.

In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei allen, die ihn ebenso vermissen wie wir. Herr Schunck wird immer ein Teil von uns bleiben.

Mit stillen und traurigen Grüßen

Die Geschäftsführung der SCHUNCK GROUP

Richard Renner       Peter Kollatz       Klaus Rückel      Thomas Wicke

 

Von Blumen oder Kränzen bitten wir abzusehen. Im Sinne des Verstorbenen bitten wir um eine Spende an den Förderverein Kinderpalliativzentrum München e. V. unter IBAN DE 95 7015 0000 0000 6111 11 Kennwort: Albert Schunck

Für angedachte Kondolenz wurde eine Website eingerichtet: https://www.trauer.de/traueranzeige/albert-k-o-schunck