09. Juni 2022

Diversity Matters! – Projektgruppe „Frauen-Power“ startet durch

Vielfalt und soziales Engagement sind bei SCHUNCK ausdrücklich gewünscht!

Das Thema „New Work“ / Modernes Arbeiten ist in aller Munde. Neben der Frage nach hybriden Arbeitsmodellen und der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben gibt es noch einen weiteren, extrem wichtigen Aspekt im Hinblick auf die „Moderne Arbeitswelt“: Diversity & Inklusion.

Bei SCHUNCK werden alle Mitarbeiter*innen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Ausrichtung oder sonstigen Merkmalen gleichbehandelt. Wir machen uns stark für echte Vielfalt auf allen Hierarchiestufen und versuchen die gesellschaftliche Zusammensetzung auch im Unternehmen abzubilden.

Das beinhaltet für uns auch noch mehr Frauen für unser Unternehmen zu begeistern, sie zu fördern, ihnen attraktive Aufstiegschancen zu bieten und in Positionen mit Verantwortung zu bringen.

Unsere Angebote, wie zum Beispiel Teilzeitmodelle oder die Vertrauensarbeitszeit, zahlen bereits auf die Reduzierung struktureller Diskriminierung ein. Wir legen schon seit mehreren Jahren großen Wert darauf, Teams heterogen zusammenzusetzen und haben bis dato bereits ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern in der Belegschaft schaffen können.

Aber wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen: Auch auf der Führungsebene haben wir dabei noch Luft nach oben, hier sind noch zu wenig der Mitarbeiter*innen weiblich (Stand Mai 2022).

Wir wollen daher über die bestehenden Angebote hinaus konkrete Maßnahmen erarbeiten, die dazu beitragen, veraltete Denkweisen aufzubrechen und die Relevanz von Diversity und Inklusion sowohl im Innen- als auch im Außenauftritt hervorheben.

Wir haben daher eine Projektgruppe „Frauen-Power“ ins Leben gerufen, in der insbesondere die nachstehenden Ziele verfolgt werden sollen:

  • Reduzierung der strukturellen Diskriminierung
  • Erhöhung der Diversity-Quote in Führungspositionen
  • Diversity stärker sowohl in der Innen-, als auch in der Außenwirkung vertreten

Uns ist bewusst, dass diese Themen nicht kurzfristig gelöst und erörtert werden können – wir sehen das Projekt daher als kontinuierliches und langfristig angelegtes Projekt. Über die konkreten Schritte, die wir als Unternehmen angehen und wie unser Engagement umsetzen, informieren wir ab sofort regelmäßig auf unserer Website. Ein erstes Teilprojekt wird daher sein, unsere Website und unsere Außendarstellung „diverser“ zu gestalten – sprich: Den unterschiedlichsten Mitarbeiter*innen bei SCHUNCK Gesichter zu geben.

Teil des Teams werden!

SCHUNCK Human Resources

+ 49 89 38177-184

karriere@schunck.de

Wir glauben fest daran, dass diverse Teams nicht nur ein gesellschaftlicher Auftrag sind, sondern dass wir damit auch noch mehr Nutzen und Mehrwert für unsere Kunden schaffen.

Wir freuen uns auf noch mehr Vielfalt und Frauen-Power im Unternehmen.

Jetzt Einfachmacher*in werden: Einfach bewerben!

Im Bereich Karriere findet ihr Informationen was Euch bei SCHUNCK erwartet. Außerdem findet ihr dort viele attraktive Stellenangebote.

Wir freuen uns auf Euch!

SCHUNCK – Mehr als nur versichert.