26. März 2020

Erwartete Folgen der Coronavirus-Pandemie: Liquiditätsengpässe und ein Anstieg der Insolvenzzahlen

Die Coronavirus-Pandemie hält die Welt in Atem und stellt die Gesellschaft und die Wirtschaft vor ungeahnte Herausforderungen. In vielen Unternehmen und Branchen herrscht Unsicherheit, viele Unternehmen haben bereits eingeschränkten Geschäftsbetrieb. Ein Anhalten der Krise kann zu Liquiditätsengpässen führen. Namhafte Kreditversicherer erwarten zudem einen deutlichen Anstieg von Insolvenzen.

Die SCHUNCK-Finanzierunglösung sichert Ihre Zahlungsfähigkeit und schützt vor Forderungsausfällen

  • Sie schreiben die Rechnung und erhalten innerhalb von 1-3 Tagen den Rechnungsbetrag auf Ihr Konto, abzüglich des vereinbarten Finanzierungsentgelts, welches entweder sofort in Abzug gebracht oder monatlich berechnet wird.
  • Ihr Forderungseingang ist damit zu 100 Prozent gesichert (abzüglich vereinbarter Entgelte)
  • Sie entscheiden, für welchen Kunden Sie die Lösung nutzen möchten.
  • Auch im „stillen Verfahren“, das heißt, Ihr Kunde zahlt weiterhin auf Ihr Konto und erfährt von der Finanzierung nichts.

Unsere SCHUNCK Finanzierungslösung ist die innovative und diskrete Art der Finanzierung für Unternehmen jeder Größenordnung und Branche.

Kreditversicherung bietet Schutz

Für den Fall, dass ein Geschäftspartner Insolvenz anmelden muss, können Sie mit einer Kreditversicherung vorsorgen. Unsere SCHUNCK-Kreditversicherungslösung beinhaltet mehrere Bausteine:

  • Bonitätsprüfung und laufende Überwachung Ihrer Kunden, um frühzeitig zu erkennen, wenn Kunden in Zahlungsschwierigkeiten geraten.
  • Inkasso bei säumigen Zahlern.
  • Entschädigung in Höhe von 90 Prozent des Rechnungsbetrages, wenn Ihr Kunde Insolvenz anmeldet sowie bei Zahlungsverzug.
  • Insolvenzanfechtung: Ein möglicher Rückgriff eines Insolvenzverwalters auf bisher erhaltene Zahlung kann optional abgesichert werden.

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Jörg Peters

+49 40 23777-144

PetersJ@schunck.de

SCHUNCK – Mehr als nur versichert.