16. Januar 2018

SCHUNCK: Neue Kooperation mit TruckPro erleichtert Fahrersuche

Die SCHUNCK GROUP kooperiert ab sofort mit TruckPro, einer innovativen Plattform für die Personalsuche, die Fahrer und Spediteure zusammenbringt.

München, 16.01.2018 – Für Spediteure und Frachtführer wird es zunehmend schwieriger, geeignetes Personal zu finden. Die hohe Personalfluktuation in der Transport- und Logistikbranche beweist zudem, dass sich auch die Fahrer schwer tun, den für Sie optimalen Betrieb ausfindig zu machen. Um dem aktiv entgegenzuwirken kooperiert die SCHUNCK GROUP ab sofort mit TruckPro, einer innovativen Online-Plattform, auf der Betriebe nach genau passenden Fahrern suchen können und umgekehrt. Die SCHUNCK GROUP und TruckPro versuchen damit eine Brücke zu schlagen zwischen dem sogenannten Fahrermangel auf der einen und unzufriedenen Fahrern auf der anderen Seite.

Pressemitteilungen als pdf

„Mit TruckPro bieten wir professionelles Bewerbermanagement speziell für den sensiblen Transportmarkt. Mit Hilfe von Algorithmen bringen wir die richtigen Fahrer mit den passenden Betrieben zusammen. Dadurch läuft die Personal- bzw. Arbeitgebersuche für beide Seiten weitaus effizienter als bei klassischen Stellenanzeigen oder Jobbörsen. In der Regel erfolgt das erste „Match“ innerhalb von 48 Stunden. Wir garantieren 9 Bewerbervorschläge pro Quartal und bieten unseren Kunden einen umfangreichen Service mit wertvollen Einblicken über die Attraktivität ihrer Stellenbeschreibung. Wir beraten unsere Kunden in der Frage, welche Eigenschaften den Fahrern bei einem neuen Arbeitgeber besonders wichtig sind. Damit schaffen wir nicht nur Arbeitserleichterung, sondern entscheidende Wettbewerbsvorteile“, erklärt Daniel Stancke, Geschäftsführer von TruckPro.

Und Thomas Wicke, Geschäftsführer der SCHUNCK GROUP ergänzt: „Durch die Kooperation der SCHUNCK GROUP mit TruckPro können wir diese Mehrwerte direkt an unsere Kunden geben – mit vergünstigten Konditionen. Im Gegenzug unterstützen wir das junge Start-Up TruckPro mit unserem weitreichenden Netzwerk in der Branche. Ich freue mich sehr über diesen Zusammenschluss.“

Hintergrund

Die SCHUNCK GROUP ist ein internationaler Versicherungsmakler, spezialisiert auf die Branchen Logistik und Industrie. Im Fokus stehen die Beratung und die Vermittlung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen für individuelle Risiken bei mittelständischen Unternehmen. Das Versicherungs-Portfolio reicht von Verkehrshaftung und Warentransport über Betriebs-/Umwelt- und Produkthaftpflicht bis hin zu Forderungsausfall und Factoring. Schunck wurde 1919 gegründet und ist seither im Familienbesitz. Hauptsitz ist München. Hinzu kommen weitere 11 Niederlassungen in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich, Spanien, Ungarn und ein globales Netzwerk mit über 180 Maklern weltweit. Die SCHUNCK GROUP beschäftigt im In- und Ausland mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Deutschland firmiert das Unternehmen als OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG.