14. November 2019

Die SCHUNCK GROUP launcht neue Website

Die SCHUNCK GROUP führt ihre Digitalisierungsstrategie fort und relauncht ihre Corporate Website. Diese macht die komplexe Versicherungswelt für Nutzer und Unternehmen einfacher und ist übersichtlich und aktuell.

München, 14. November 2019 – Die SCHUNCK GROUP, einer der führenden Industrieversicherungsmakler in Deutschland, hat ihre Corporate Website völlig neu entwickelt. Unter https://schunck-group.de präsentiert die SCHUNCK GROUP ihre Leistungen und Services in neuem Layout und mit verbesserter Nutzerführung.

Die neue Website gewährleistet den optimierten Zugriff über mobile Endgeräte, egal ob über Tablet oder Smartphone. Zum Start können die Nutzer auf die neue Website in deutscher Sprache zugreifen, eine englischsprachige Variante der Website folgt Anfang nächsten Jahres. Für englischsprachige Websitenutzer und Kunden werden englischsprachige Inhalte bis dahin im „alten“ Webdesign vorgehalten.

Kundennutzen – einfach gemacht

„Wir haben uns vorgenommen, die komplexe Versicherungswelt für unsere Kunden ein Stück weit einfacher zu machen – und mit dem Relaunch unserer Website haben wir dahingehend einen nächsten, wichtigen Schritt gemacht. Unser Jubiläumsjahr schließen wir nach der MySCHUNCK-App mit einem weiteren Meilenstein aus unserer umfangreichen Digitalisierungsstrategie ab“, erläutert Albert K. O. Schunck, Geschäftsführender Gesellschafter der SCHUNCK GROUP, die Ziele des Relaunches. „Der neue Webauftritt stellt den Nutzer und seine Bedürfnisse in den Fokus. Wieder einmal stellen wir ‚mehr als nur versichert‘ unter Beweis“, so Schunck weiter.

Zudem kommuniziert der neue Webauftritt die aktuelle Markenkampagne des Unternehmens, SCHUNCK. Einfach machen, mit der SCHUNCK Maxime „Wir machen das komplexe Versicherungsgeschäft für die Kunden verständlich und ihre Welt einfacher“ sowie den zentralen Leistungsversprechen des Industrieversicherungsmaklers.

Der Bereich „SCHUNCKaktuell“ bietet den Nutzern interessante Fach- und Branchenthemen, News aus der SCHUNCK GROUP sowie weitere relevante Informationen. Dieser Bereich ersetzt den SCHUNCK-Blog der alten Website und wird deutlich aktueller und informativer. Generell wird ab 2020 das „Storytelling“ auf der Website forciert und eine Content Strategie umgesetzt.

Ein Beispiel für die optimierte Zielgruppenansprache des neuen Webauftritts ist der Karriere-Bereich. Mit der deutlichen, redaktionellen und strukturellen Erweiterung dieses Bereiches ermöglicht SCHUNCK Bewerbern und potenziellen MitarbeiterInnen jetzt einen wesentlich besseren Einblick über die Arbeit bei der SCHUNCK GROUP.

„Unsere neue SCHUNCK-Website setzt auf einfache Nutzerführung und Aktualität. Wir stellen unsere Versicherungslösungen und Services strukturiert dar und bieten vielfältige Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten“, sagt Thomas Wicke, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb & Marketing. „Mit dem Relaunch unserer Website haben wir eine tolle ‚Visitenkarte‘, die unsere weiterentwickelte Marke sehr gut nach außen kommuniziert. Das Design ist frisch und modern und die Website wirkt an keiner Stelle überfrachtet, ist einfach zu navigieren und liefert schnell die gewünschten Informationen“, so Wicke weiter.

Die neue Website wird kontinuierlich um neue Funktionen und Informationen ergänzt.

Hintergrundinformationen:

Die SCHUNCK GROUP (www.schunck.de) ist der führende Versicherungsmakler und Service-Provider in der Logistikbranche. Wir überzeugen mit Kompetenz und langjähriger Expertise sowie innovativen Produkten und IT-Lösungen. Im Fokus stehen die Beratung und die Vermittlung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen für individuelle Risiken bei mittelständischen Unternehmen. Das Versicherungs-Portfolio reicht von Verkehrshaftung und Warentransport über Betriebs-, Umwelt- und Produkthaftpflicht, Vorsorgemanagement bis hin zu Forderungsausfall und Factoring sowie Cyberversicherung.

SCHUNCK wurde 1919 gegründet und ist seither im Familienbesitz. Hauptsitz ist München. Hinzu kommen 9 Niederlassungen in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich, Spanien, Ungarn und ein globales Netzwerk mit über 180 Maklern weltweit. Die SCHUNCK GROUP beschäftigt im In- und Ausland mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Deutschland firmiert das Unternehmen als OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG.