Leistungen & Services

IT-Lösungen & -Services

SCHUNCK IT-Lösungen & -Services

Die SCHUNCK GROUP stellt als Serviceleistung speziell auf die jeweiligen Branchen- und Kundenanforderungen abgestimmte IT-Lösungen zur Verfügung. Unsere IT-Lösungen reichen von Fuhrparkmanagementsystemen bis hin zur Software für die Schadenabwicklung oder für die Kunstobjektverwaltung. Unsere state-of-the-art IT-Lösungen werden von qualifizierten IT-Experten mit langjährigem Branchen-Know-how entwickelt und laufend angepasst.

Ihr Ansprechpartner

Muhammet Ali Beter

+49 30 326778-31

BeterM@schunck.de

MySCHUNCK – Nutzerfreundlichkeit einfach gemacht

Mit MySCHUNCK (www.myschunck.de) setzen wir neue Maßstäbe im Hinblick auf digitale Vertrags- und Versicherungsverwaltung sowie Kundenfreundlichkeit. MySCHUNCK macht die komplexe Versicherungswelt für Unternehmen verständlicher und ist einfach, übersichtlich, schnell und sicher.

MySCHUNCK gewährleistet SCHUNCK-Kunden den geräteübergreifenden, mobilen Zugriff auf alle ihre Versicherungsunterlagen und Versicherungsdokumente – und das mehrsprachig.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Unsere IT-Lösungen

EPAS & Mover-Web

IT-Lösung zur Anmeldung von zu versichernden Transporten

Zielgruppe: Spediteure, Möbelspediteure, Frachtführer

Im Bereich Fracht und Spedition zählt jede Minute. Umso wichtiger ist es, umgehend Versicherungsschutz für einen Transport zu erhalten. EPAS & mover-web bietet:

  • Eigenständige Eindeckung aller Transporte rund um die Uhr, die Begleitdokumente stehen sofort zu Verfügung
  • Sofortige Prämienberechnung
  • Schnelle und einfache Auswertung aller Daten durch umfangreiche Reportingfunktionen
  • EPAS und mover-web stehen in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung
Zertifikate Web

IT-Lösung zur Erstellung von Versicherungszertifikaten

Zielgruppe: Spediteure, Frachtführer

Beweisurkunden für den bestehenden Versicherungsschutz spielen bei manchen Transporten noch eine große Rolle. Zertifikate Web bietet:

  • Eigenständige Erstellung und Weiterleitung von Begleitdokumenten als Versicherungszertifikat, unabhängig von Zeit und Ort
  • Vollständiger Überblick über alle bereits erstellten Zertifikate
  • Das Zertifikate Web steht in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung
Phoenix

IT-Lösung zur Schadenbearbeitung

Zielgruppe: Spediteure, Frachtführer

Auch bei höchster Sorgfalt lassen sich Schäden nie vollständig vermeiden. Mit PHOENIX stellt SCHUNCK eine IT-Lösung zur Verfügung, mit der sich Transport- und Verkehrshaftungsschäden online anmelden und bequem verwalten lassen.

PHOENIX bietet:

  • Einfaches Erfassen, Verwalten und Auswerten von Schäden
  • Schadenanalysen zu Quoten, Verlauf, Policen-Belastung und Prämien
  • Permanenter Zugriff auf den aktuellen Status der Schadenbearbeitung und -auszahlung
  • Zügige Bearbeitung durch direkte Eingabe und Zuweisung einer Schadennummer
  • PHOENIX ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar
SKM Web

IT-Lösung für Ihre Flottenverwaltung

Zielgruppe: Spediteure, Frachtführer, Werkverkehrsunternehmen

Ob Versicherungsschutz, Zulassung oder Schadenregulierung: Das SKM Web umfasst alle wesentlichen Funktionen zur Verwaltung Ihrer Fahrzeugversicherungen.

SKM Web bietet:

  • Zugriff auf alle KFZ-versicherungsrelevanten Daten
  • Schnelles An- und Abmelden von Fahrzeugen im System, inklusive Statusübersicht durch laufend aktualisierte Fahrzeuglisten
  • Unkomplizierte Online-Schadenanmeldung für jedes Fahrzeug mit Einsicht in den jeweiligen Bearbeitungsstand sowie Schadenanalysen zu Quoten, Verlauf, Policen-Belastung und Prämie
  • Einfache Verwaltungsmöglichkeit von Kaskoschäden im Rahmen der Selbstbeteiligung sowie von selbstregulierten Haftpflichtschäden
SCHUNCK FuhrparkManager (SFM)

IT-Lösung für das Flottenmanagement

Zielgruppe: Spediteure, Frachtführer, Werkverkehrsunternehmen

Ohne Papierflut fährt es sich leichter: Mit dem von SCHUNCK eigens entwickelten SFM profitieren Nutzer von einer effizienten Fuhrparkverwaltung. Klare Strukturen und bedienerfreundliche Funktionen ermöglichen das komplette Flottenmanagement mit nur einem Programm:

  • Schnelles An- und Abmelden von Fahrzeugen im System, inklusive Statusübersicht durch laufend aktualisierte Fahrzeuglisten
  • Komfortable Tools für Terminverwaltung, Dokumentation, Kostenkontrolle, Auswertung und Kommunikation
  • Schnittstellen zu Mautsystemen und Tankkartenanbietern
  • Präzise Schadenanalysen zur Unterstützung des Risikomanagements
  • Integration aller versicherungstechnischen Daten
artsecur(R)

IT-Lösung für Kunstwerke

Zielgruppe: Museen, private Kunstsammler, Firmen(-sammlungen), Kunstgalerien und Auktionshäuser, Kunstspediteure

artSecur® verleiht Kunstwerken einen sicheren Rahmen. So können Sammlungen sicher verwaltet werden, insbesondere während des Transportes zu Austellungen oder in Museen.

artSecur® bietet:

  • Funktionalitäten zur Verwaltung und Katalogisierung von Kunstobjekten
  • Übersicht über die komplette Kunstsammlung
  • Bequeme Versicherungsanmeldung für Kunstwerke, Ausstellungen und Transporte mit Hinterlegung am Leihvertrag
  • artSecur® ist in deutscher, englischer und französischer Sprache verfügbar

Unsere Experten beraten Sie gern – unabhängig und kompetent.