Gute Gespräche, Grünkohl und Radsport der Extraklasse – So lässt sich das Event zusammenfassen, dass die SCHUNCK GROUP am 13. Januar für ihre Partner auf Versicherer-Seite ausgerichtet hat.
Inzwischen kann man schon von einer Tradition sprechen: Bereits zum 14. Mal lud die SCHUNCK GROUP am 13. Januar 2020 im Rahmen der SIXDAYS BREMEN ihre Versicherungspartner insbesondere aus den Sparten Transport, Verkehrshaftung und Kfz zum gemeinsamen Grünkohlessen ins SCHUNCKhaus Bremen ein, um miteinander in Dialog zu treten und sich über aktuelle Themen und Trends in der Branche auszutauschen.
Das Sechstagerennen an der Weser findet jedes Jahr im Januar in der Bremer ÖVB Arena statt und bietet erstklassigen Radsport mit einem exklusiven Showprogramm, an dem bis zu 130.000 Zuschauer teilnehmen – darunter auch viele Firmen, die dieses besondere Event als Rahmen für ihre Veranstaltungen nutzen. Somit sind die SIXDAYS BREMEN auch für uns ein toller Anlass, sich mit unseren Partnern auf Versicherer-Seite zu treffen und für die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zu bedanken. In diesem Jahr sind der Einladung mehr als 35 Vertreter von rund zwanzig verschiedenen Versicherungsgesellschaften gefolgt.
Die Geschäftsführer Peter Kollatz und Thomas Wicke sowie Martin Heisig, Leiter der Region Nord der SCHUNCK GROUP, begrüßten die Gäste bereits am Nachmittag im Hotel Courtyard by Marriott Bremen, in dem wir für unsere Gäste drei spannende Vorträge vorbereitet haben: Zuerst berichtete Marcus Odenthal, Mitglied der Geschäftsleitung, über die erfolgreiche Entwicklung und den stetigen Ausbau der SCHUNCK-Schwestergesellschaft ATRALOsecur GmbH.
Die ATRALOsecur ist ein im Jahre 2018 von der SCHUNCK GROUP gegründeter Assekuradeur im Bereich Transport und Logistik mit eigener Zeichnungsbefugnis, welcher sich im Laufe der letzten beiden Jahre sehr gut am Markt etablieren konnte. Im Anschluss folgten Vorträge von Kristin Russow, Leiterin des Geschäftsbereichs Mobility Services sowie von Klaus Berger, Geschäftsführer der SCHUNCK-Tochter RMSecur GmbH. Sie informierten unsere Gäste über aktuelle Themen und Entwicklungen in der Sparte Kfz sowie im SCHUNCK Risk-Management.
Nach dem fachlich-informativen Teil ging es in den SCHUNCK-eigenen Räumlichkeiten weiter mit einem Grünkohl-Menü, denn Grünkohlessen hat bei den SIXDAYS Tradition. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Bremen und Hamburg zeigten vollen Einsatz bei der Bewirtung der Gäste, wobei auch noch genügend Zeit zum Netzwerken, für gute Gespräche und zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch blieb. Der Besuch der packenden Radrennen in der ÖVB Arena, die in diesem Jahr zum 56. Mal stattfanden, bildete den optimalen Ausklang des erfolgreichen Partnertreffens.