22. August 2019

100 Prozent Kundenfokus – MySCHUNCK setzt Maßstäbe

Die SCHUNCK GROUP setzt voll auf Digitalisierung und hat ihr neues Kundenportal MySCHUNCK veröffentlicht. Es macht die komplexe Versicherungswelt für Unternehmen verständlicher und ist einfach, übersichtlich, schnell und sicher.

Die SCHUNCK GROUP hat am 29. Juli 2019 ihr neues Kundenportal, MySCHUNCK (www.myschunck.de) gelauncht. Mit MySCHUNCK setzt die SCHUNCK GROUP neue Maßstäbe im Hinblick auf digitale Vertrags- und Versicherungsverwaltung sowie Kundenfreundlichkeit. MySCHUNCK gewährleistet SCHUNCK-Kunden den geräteübergreifenden, mobilen Zugriff auf alle ihre Versicherungsunterlagen und Versicherungsdokumente – und das mehrsprachig.

Kundennutzen – einfach gemacht

Das neue Kundenportal soll die SCHUNCK-Kunden entlasten indem es interne Verwaltungsprozesse im Hinblick auf Versicherungen unterstützt.

Es bietet digitale Vertragsverwaltung und digitales Meldewesen. Daneben können Schäden über Online-Formulare einfach und schnell gemeldet werden oder bereits gemeldete Schäden eingesehen sowie deren Bearbeitungsstatus nachverfolgt werden („Schadentracking“). Im Schadensfall erfolgt die Schadenmeldung direkt via Smartphone oder Tablet, inklusive einer Uploadfunktion für Fotos. Unabhängig davon, ob es sich um einen die Sachversicherung betreffenden Schaden, einen KFZ-Schaden oder einen Transportschaden handelt. Alle Schäden können über MySCHUNCK erfasst werden.

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Personalisiertes Startcenter mit Schadenmeldung

Über das personalisierte Dashboard von MySCHUNCK haben die Benutzer einen Überblick über die zu erledigenden Aufgaben sowie einen Schnellzugriff auf Ihre Firmenstruktur, Verträge oder Schäden. Über das Startcenter erfolgt auch der zentrale Einstieg in bereits genutzte SCHUNCK IT-Anwendungen, wie beispielsweise EPAS oder Phoenix.
SCHUNCK entspricht mit MySCHUNCK voll den Anforderungen und Wünschen der Kunden und macht damit einen Riesenschritt in Richtung papierloses Büro.

Individuell an die Kundenbedürfnisse anpassbar

MySCHUNCK verfügt über ein flexibles Rechte-Rollen-System, welches SCHUNCK-Kunden ermöglicht, das Portal selbst zu administrieren und an die individuellen Bedürfnisse ihres Unternehmens anzupassen. So können beliebig viele Benutzer angelegt und dieses umfangreiche Berechtigungen erteilt werden. So können zum Beispiel Lagermitarbeiter oder LKW-Fahrer ausschließlich für die Schadenmeldefunktion freigeschaltet werden. Um MySCHUNCK nutzen zu können, müssen Sie SCHUNCK-Kunde sein. SCHUNCK-Kunden, die MySCHUNCK nutzen wollen, können sich für die Nutzung ab sofort an ihren zuständigen Kundenberater wenden.

MySCHUNCK - Funktionalitäten

Mehr als nur versichert

Innovative, selbstentwickelte IT-Anwendungen und Lösungen runden seit mehr als 30 Jahren das Portfolio der SCHUNCK GROUP ab und füllen das Unternehmensmotto „Mehr als nur versichert“ mit Leben. Den besonderen Kundennutzen, den MySCHUNCK bietet, betont Marco Gerhardt, Partner bei EY Innovalue, der MySCHUNCK intensiv getestet hat: „MySCHUNCK setzt im Hinblick auf intuitive Benutzerführung und Usability Maßstäbe in der deutschen Industrieversicherungswelt. Es wirkt an keiner Stelle überfrachtet und stellt damit im Markt eine Benchmark an Kundenfreundlichkeit dar.“

MySCHUNCK – Versicherungsverwaltung einfach gemacht!