25. Juni 2025

Nichterreichbarkeit der SCHUNCK-Anwendungen und -Tools am 5. Juli 2025

*** English Version below ***

Hiermit informieren wir über einen geplanten Wartungstermin unserer IT-Infrastruktur am 5. Juli 2025.

Die Sicherheit und die Funktionsfähigkeit unserer IT-Infrastruktur und unserer IT-Anwendungen haben für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund warten wir die IT-Systeme regelmäßig und optimieren unsere IT-Infrastruktur.

Am 5. Juli 2025 werden Ihnen die SCHUNCK-Anwendungen (MySCHUNCK, EPAS, Phoenix oder auch SKM/SFM) aufgrund von Wartungsarbeiten in der Zeit zwischen 8:00 und 18:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen. Ebenso werden unsere Schnittstellen für die Prämienanmeldung und Schadenmeldung an diesem Tag deaktiviert und stehen nicht zur Verfügung.

Anfragen oder Zugriffe auf digitale Inhalte sind in diesem Zeitraum leider nicht möglich, unsere Mitarbeiter*innen werden in dieser Zeit auch nicht per Mail erreichbar sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir werden Ihnen die Anwendungen an diesem Tag schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellen, bzw. den Zugang zu diesen ermöglichen.

Für Rückfragen steht Ihnen der SCHUNCK Support (support@schunck.de) gern zur Verfügung.

Sie haben Fragen?

SCHUNCK Support

support@schunck.de

Unavailability of SCHUNCK applications and tools on 5 July 2025

We hereby inform you of a planned maintenance date for our IT infrastructure on 5 July 2025. The security and functionality of our IT infrastructure and our IT applications are our top priority. For this reason, we regularly maintain the IT systems and optimise our IT infrastructure.

On 5 July 2025, the SCHUNCK applications (MySCHUNCK, EPAS, Phoenix or SKM/SFM) will not be available to you between 8:00 and 18:00 due to maintenance work. Our interfaces for premium registration and claims reporting will also be deactivated on this day and will not be available.

Enquiries or access to digital content will unfortunately not be possible during this period, and our employees will also not be available by email during this time. Thank you for your understanding. We will make the applications available to you again as soon as possible on this day or enable access to them.

If you have any questions, please contact SCHUNCK Support (support@schunck.de).

SCHUNCK – Mehr als nur versichert.